FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png


Mawat war der Anführer der Scavenger-Jungen. Diese lebten auf dem Land und wollten den Kriegen zwischen Melida und Daan aus dem Weg gehen.

Biografie

Mawat schloss sich, nachdem die Älteren keine Waffen mehr hatten, den Jungen an. Als er und seine Scavenger-Jungen vor über dem unterirdischen Lager von Die Jungen eintrafen, wurden sie von den Älteren angegriffen. Daraus entstand ein Krieg, den sich Mawat zu Nutze machen wollte.

Als die Älteren sich vor eine Halle der Zeugen stellten, damit diese nicht zerstört wurde, wollte Mawat Die Jungen mit Waffen ausstatten lassen. Doch Obi-Wan, der für diese verantwortlich war, wollte diese nicht raus rücken. Deshalb handelte er auf eignende Faust und stahl die Waffen. Diese verteilte er dann an die Älteren und an Die Jungen. Dann ließ er Scharfschützen auf den Dächern um den Platz stationieren. Falls kein Kampf zwischen den beiden Parteien ausbrach, würden die Scharfschützen sich einmischen, so dass es so aussah, als hätte einer der beiden geschossen. Als die beiden Parteien sich gegenüber standen, kam plötzlich Cerasi aus einem Brunnen gesprungen, der mitten auf dem Platz stand. Sie rannte zwischen beide Parteien hindurch und wollte diese stoppen. Doch plötzlich schoss einer der Scharfschützen und traf sie in die Brust. Jeder der beiden Parteien dachte nun, dass die andere anfing zu schießen und es entbrannte ein Kampf.

Später dann fand Obi-Wan heraus, dsas Mawat hinter alldem steckte. Er erzählte es Nield, dem Anführer Der Jungen. Beide waren gerade in der Halle der Zeugen von Cerasis Familie, als sie sahen, dass Mawat diese in die Luft sprengen wollte. Sie griffen Mawats Leute an und trieben diese zurück. Mawat forderte derweil Verstärkung an. Als seine Verstärkung da war, trafen auch die Truppen von Nield ein. Es fing ein Kampf an, der nicht lange andauerte, da Qui-Gon Jinn, der Jedi Meister von Obi-Wan, das Hologramm von Cerasi abspielte, was sie kurz vor ihrem Tod angelegt hatte. Ihre berührenden Worte brachten alle dazu, die Waffen nieder zu legen.

Mawat zog danach wieder auf das Land, um dort in Ruhe weiter zu leben.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki