Fandom

Jedipedia

Mawhonic

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Mawhonic
Mawhonic.jpg
Beschreibung
Spezies:

Gran

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,22 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Hok

Beruf/Tätigkeit:

Podrenner-Pilot

Mawhonic war ein Podrenner-Pilot und gehörte der Spezies Gran an.

Biografie

Im Gegensatz zu vielen seiner Spezies war Mawhonic noch nie auf dessen Heimatplaneten Kinyen, sondern wuchs auf einer der Kolonien der Gran namens Hok auf. Aufgrund seiner geringen Körpergröße, welche bei 1,22 Meter lag, wurde er oft von anderen Gran verspottet und drangsaliert. Auf der Suche nach einer Tätigkeit, die ihm den Respekt bringen würde, den er in seinen Augen verdient hatte, landete er beim Podrennen. Seine Statur war hier keineswegs ein Fluch, sondern eher ein Segen. Er investierte alle seine Credits in einen GPE-3130-Podrenner und verbesserte ihn durch einige Ersatzteile aus Wattos Laden.

Als er dann am Boonta Eve Classic teilnahm, sah er seinen Sieg schon vor allen drei Augen. Im Qualifiyng war er so schnell, dass er einen der ersten Plätze neben der Pole Position von Sebulba belegte. Schon in der ersten Runde des eigentlichen Rennens machte Mawhonic Bekanntschaft mit Sebulbas unorthodoxen Rennstil und wurde so oft in die Seite gerammt, bis sein Podrenner in eine Wand schlug. Er überlebte diesen Unfall durch viel Glück und wurde einige Zeit später in einem anderem Rennen gesehen, dem Vinta Harvest Classic.

Bei den Grans von Malastare galt er als einer der besten Podrennfahrer überhaupt.

Hinter den Kulissen

Im Gegensatz zu allen anderen Alien-Podrenner-Piloten war Mawhonic weder computergeneriert noch eine Puppe, sondern wurde von einem maskierten Schauspieler dargestellt. Das Design für seine Maske war stark an dem von Ree-Yees orientiert.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki