Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Era-pre


„Maxhagan ist niemand, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Er ist ’ne große Nummer. Ein Irrer, ein Monster.“
— Tre Sana warnt Lanoree Brock vor Maxhagan (Quelle)

Maxhagan war ein menschlicher Informant, der sich auf dem Planeten Nox in der Grünwald-Station niedergelassen hatte.

Biografie[]

„Unter den dreitausend Toten waren viele Kinder. Ich bezweifle, dass ihm das schlaflose Nächte bereitet hat.“
— Tre Sana über Maxhagan (Quelle)

Es kostete Maxhagan viele Jahre an Mühen um das „Netzwerk“ aufzubauen, welches sich um ganz Nox spannte. Dabei ging er so vor, dass selbst wenn Teile des Netzwerkes aufgedeckt wurden, die anderen Teile davon unberührt blieben - alle Verbindungen sofort gekappt wurden -, welches es so effizient machte. Doch legte er auch viel Wert auf Ehrgefühl und ordnungsgemäßen Ablauf von Geschäften. Als er einer Familie aus dem Hause Volke Informationen beschaffte, die diese verwendeten um eine Produktionsstätte aufzuziehen, sich dann aber weigerten zu zahlen - ja, sogar seine Boten ermordeten und sich nach Shikaakwa zurückzogen -, schwor er Rache. Auch wenn die Umsetzung des Planes um Vergeltung zu üben Jahre dauerte, so fruchteten seine Bemühungen in einem Kleinkrieg in dem über dreitausend Bürger starben und in dessen Verlauf das komplette Haus Volke ausgelöscht wurde. Dabei legte er keinen Wert darauf, dass man diese Aktionen zu ihm zurückverfolgen konnte, was seinem Ego geschmeichelt hätte, sondern ihm ging es alleine um die Rache.

Auch im Weiteren basierte sein Verdienst auf Beschaffung und Verkauf von Informationen, wobei er dabei auf dem Markt in der Grünwald-Station anzutreffen war, wo er einen Stand besaß, bei dem er in aller Öffentlichkeit klares Wasser - eine Seltenheit auf dem verseuchten Planeten Nox - verkaufte. Ungeschützt war er jedoch nicht, sondern allzeit von bewaffneten Söldner umgeben, die sich in Nachbarständen verbargen. So trafen ihn auch Lanoree Brock und Tre Sana an, die sich an Dalien Brocks Aufenthaltsort interessiert zeigten, womit Maxhagan auch letztlich dienen konnte.

Eigenschaften[]

Persönlichkeit[]

Maxhagan war ein gefährlicher Mann, der auch vor Kollateralschäden, wie etwa dreitausend Menschenopfern, nicht zurückschrak um seine Ziele zu erreichen und handle es sich dabei auch nur um Rache.

Fähigkeiten[]

Maxhagan verstand es sein Netzwerk derart aufzubauen, dass selbst wenn Razzien stattfanden und Teile seines Netzwerkes ausgehoben wurden, jeder weitere Teil unberührt blieb, da sofort alle Verbindungen gekappt wurden. Neben seinem Verstand besaß er auch technische Hilfsmittel, allen voran ein in das Gehirn eingepflanztes Gerät, welches ihn vor Gedankentricks der Je'daii schützte.

Quellen[]

Advertisement