FANDOM

Erläuterung: Infos aus den neuen TCW-Folgen fehlen! Ben Braden (Diskussion) 15:55, 7. Jan. 2013 (UTC)

Ära Klonkriege

Meebur Gascon war ein Zilkin, welcher als Colonel in der Großen Armee der Republik diente.

Biografie

Pilot WAC-47

Er nahm bereits an der Schlacht von Geonosis teil und analysierte dabei die besten Strategien für die GAR. Auf Vorschlag Mace Windus leitete er die D-Squad bei der Mission zum Diebstahl eines separatistischen Verschlüsselungs-Moduls. Gemeinsam mit ein paar modifizierten Droiden gelang es ihm sich auf einen Separatistenkreuzer zu schmuggeln, das Verschlüsselungsmodul zu stehlen und gerade noch ohne gefasst zu werden den Kreuzer zu verlassen. Aber auf den Weg nach Coruscant kamen sie ihn einen Meteoritenhagel und als sie getroffen wurden stürzten sie auf den Planeten Abafar ab wo sie nach langer Suche nach Rettung auf einen verschollenen Klonkrieger der unter Amnesie litt, stießen. Mit dessen Hilfe schaften es die D-Squad von Abafar zu flüchten, doch Gregor überlebte nicht. Sie landeten auf einen republikanischen Kreuzer der unter den Einfluss der Separatisten stand. Sie hatten vor mit dem Sprengstoff gefüllten Kreuzer eine republikanische Raumbasis zu rammen auf der sich unter anderen Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi aufhielten. Gerade noch schafften Meebur und die D-Squad es den Plan der Separatisten zu durchkreuzen und die Republik zu retten.

Quellen