FANDOM


30px-Ära-Aufstieg

„Viele glauben, es genügen Tapferkeit, Planung und ein offensiver Geist, um die Schlachten zu gewinnen, Sir, aber ich sage: Pah! Ich sage Euch, wie man Schlachten gewinnt, Sir. Es ist die Logistik! Das Rückgrat der Kriegsführung, nenne ich es, Sir. Logistik! Das ist genau das Ding, kann ich Euch sagen. Nur dadurch ist eine Armee einsatzfähig. Nun... [...] ... solange es sich nicht um diese Droidenarmee handelt.“
— Mess Boulanger um das »Rückgrat der Kriegsführung« (Quelle)

Mess Boulanger war ein Quartiermeister der Galaktischen Republik. Er flog auf der Teyr mit zur Schlacht von Praesitlyn. Während die republikanische Flotte Kurs auf Praesitlyn nahm, unterrichtete der Quartiermeister Anakin Skywalker, über die Truppen, wie viel fallen werden, wie viel Essen sie verbrauchen, und was sie für Abfall "anschleppen". Mess war sich bewusst, dass Anakin die zweite Division zum Angriff auf Praesitlyn leitete. Er unterstützte ihn, indem er Logistikanhänge zum Schlachtplan entwickelte.

Hinter den Kulissen

Boulanger ist das französische Wort für Bäcker.

Quellen