Fandom

Jedipedia

Micae

35.899Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Micae
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Volk:

Daan

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Melida/Daan

Familie:

Micaes Familie

Micae war ein männliches Mitglied der menschlichen Volksgruppe der Daan, die auf dem Planeten Melida/Daan lebten. Seine Frau war Leidra, sein Vater war Terandi von Garth aus dem Norden und er hatte vier Söhne, darunter einer namens Nield, der nach Micaes Tod eine Gruppe namens Die Jungen gründete und auch anführte.

Biografie

Micae hatte auch, wie schon viele vor ihm, ein Hologramm in einen der Hallen der Zeugen stationiert. Dieses wurde eines Tages nach seinem Tod von seinem Sohn Nield wieder geöffnet. Micae erzählte in dem Hologramm, dass als er noch ein Junge war, die Melida Garth übernommen und dabei viele der Daan getötet hatten. Seine Mutter war an dem Tag gestorben, während sein Vater etwas später bei den Kämpfen in den Ebenen umgekommen war. Micae zog an dem Tag mit seinen drei Söhnen in die Schlacht gegen die Melida, an dem er das Hologramm erstellt hatte.

Er starb dann in dem Kampf, in der Hoffnung wieder Frieden über Daan gebracht zu haben, damit sein jüngster Sohn in Frieden aufwachsen konnte, ohne auch nur einmal in den Krieg zu ziehen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki