Fandom

Jedipedia

Millennium Fälschung

35.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png


Millennium Fälschung
Mil fake.jpg
Allgemeines
Typ:

YT-1300-Frachter

Modifiziert durch:
Nutzung
Erste Sichtung:

8 NSY

Zerstört:

8 NSY

Bekannte Crewmitglieder:
Zugehörigkeit:

Neue Republik

„Sir, ich weiß nicht ob das der richtige Zeitpunkt ist, darauf hinzuweisen, dass ein ordentliches Glas Brandy mehr wert ist als das ganze Schiff?“
— Garik Loran (Quelle)

Die Millennium Fälschung wurde auf die Initiative der Gespensterstaffel, zur Zeit des Feldzuges Han Solos gegen Kriegsherr Zsinj, ins Leben gerufen. Sie sollte dazu dienen, Zsinj zu persönlichen Aktionen gegen Han Solo zu bewegen. Hierfür konnte nicht der originale Millennium Falke benutzt werden, da dieser mit Leia Organa an Bord der Rebellentraum auf geheimer Mission unterwegs war.

Geschichte

Für die Beschaffung des YT-1300 waren Myn Donos, Corran Horn, Cubber Daine und Emdrei zuständig. Der Frachter stammte von einem Schrottplatz im Corellia-System, wo die Corellianer einen Hyperraumfähigen TIE-Abfangjäger dafür eingetauscht hatten. Nach einigen Umbauten, die Han Solo und Chewbacca höchstpersönlich vornahmen, wurde die Millennium Fälschung auf mehrere Einsätze geschickt. Gesteuert wurde sie hierbei von Wedge Antilles und Chewbacca. Weiterhin befand sich noch Squeaky an Bord, da Wedge kein Shyriiwook sprach und sich sonst mit Chewbacca nicht hätte verständigen können. Nachdem Myn Donos von der Pilotenliste vorübergehend gestrichen wurde, schloss er sich der Besatzung an, wobei er sich als Bordschütze einige Abschüsse verdiente.

Vor dem Gefecht bei Comkin fünf wurde die Fälschung so modifiziert, dass der A-Flügler von Dorset Konnair und eine Sprengladung, die bei dem Gefecht die Brücke der Reprisal zerstörte, Platz fanden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki