Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Millius Prime ist ein Mond, der sich bewegungslos im Orbit des Planeten Iego im Extrictarium befindet. Er ist die Heimat der Diathim, die besser unter dem Namen Engel bekannt sind.

Geschichte[]

Während oder einige Zeit vor den Klonkriegen errichtete die Konföderation unabhängiger Systeme eine Basis auf Iego. Da die Separatisten auf Millius Prime ein Sicherheitssystem errichten wollten, vertrieben sie die Engel von dem Mond und errichteten dort ein gewaltiges Lasergeschütz, dessen Laserstrahl an den anderen Monden Iegos reflektiert werden konnte und so ein Lasernetz um den Planeten bildete, das verhinderte, dass Schiffe den Planeten verließen. Unter der Bevölkerung von Iego wurde angenommen, dass es sich dabei nicht um eine Waffe, sondern einen Geist namens Drol handelte. Die Separatisten verließen Iego schließlich wieder, ließen Drol jedoch einsatzbereit zurück. In der folgenden Zeit versuchten 50 Piloten Iego zu verlassen und wurden alle von Drol getötet.

Als einige Zeit später die Jedi Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi mit ihren Schiff, der Twilight, und dem Astromechdroiden R2-D2 auf Iego gelandet waren und den Planeten nun wieder verlassen wollten, lösten sie ebenfalls Drols Laser aus, es gelang ihnen jedoch, nach Iego zurückzukehren. Dort fassten sie einen Angriffsplan gegen Drol. Sie baten Jaybo Hood, ihnen seine vier Vulture-Klasse Droiden-Sternjäger zu überlassen und deren Kontrolle an R2-D2 zu übertragen. R2-D2 gelang es mithilfe der Droiden-Sternjäger Drols Laserstrahlen zu unterbrechen, wodurch die Twilight zu Millius Prime vordringen konnte und die Waffe zerstörte. Ob die Engel jemals auf ihren Mond zurückkehrten, ist nicht bekannt.

Trivia[]

  • Die Laserschüssel des Mondes erinnert an die bei den Todesstern verbauten Laserschüsseln.


Quellen[]

Advertisement