FANDOM


Kanon-30px

Kanon

Legends halbtransparent

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Mimban ist ein Sumpf-Planet. Während der Klonkriege tobte hier die Schlacht von Mimban, in der die 224. Division der Galaktischen Republik gegen Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme kämpfte. Den in dieser Schlacht kämpfenden Soldaten wurde ein Song im Sender der Großen Armee der Republik gewidmet. Zur Zeit des Galaktischen Imperiums war der Planet unter imperialer Kontrolle. Imperiale Bergbaubetriebe hatten das Klima von Mimban verwüstet und weite Regenwälder geräumt, sodass nur noch schlammige Ebenen zurückgeblieben waren. Auf Mimban waren unter anderem Mimban-Sturmtruppen und Schlammtruppen stationiert, welche von der Mimbanesischen Befreiungsarmee angegriffen wurden, was zu einer weiteren Schlacht führte.

Quellen