Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Der Mark II Minendroide war ein humanoider Droide, der auf Peragus II dazu eingesetzt wurde, Treibstoff zu fördern, ohne Lebewesen in Gefahr zu bringen.

Beschreibung[]

Wie sein Verwandter, der Minendroide Mark I, war auch die zweite Baureihe mit Minenlasern ausgestattet, um sich langsam durch die gewaltigen Treibstoffreservats in den Minen von Peragus zu arbeiten. Im Gegensatz zum Mark I-Droiden ähnelte diese Maschine nicht einer Spinne, sondern einem großen, kräftigen Menschen ohne Kopf. Der Laser war an dem linken der beiden imponierenden Arme angebracht, jedoch besaß der Droide keine Schallgranaten.

Im Jahr 3951 VSY landete die Ebon Hawk mit seinen schwer verletzten Passagieren, unter anderem auch der Verbannten, auf der Mineneinrichtung auf Peragus, und die Minendroiden wurden von dem Killerdroiden HK-50 so umprogrammiert, dass sie jeden töteten, der sich ihnen näherte. Da die Laser jedoch sehr schwach und ungenau waren, waren die Droiden kein großes Hindernis für die ehemalige Jedi.

Quellen[]

Advertisement