Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Mistrel

Der Mistrel

Der Mistrel war wie die Tanzende Göttin eine uralte Statue, die Teil einer technisch-biologischen Maschine war, die dazu diente, die Bewohner von Godo vor dem Aussterben zu bewahren. Es gab aber auch Legenden, die besagten, dass die beiden Figuren, wenn sie zusammengebracht würden, ihrem Besitzer große Macht bescherten. Aus diesem Grund wurden sie von Prinz Xizor, von Lemo und Sanda und von vielen anderen gesucht.[1]

Im Jahre 3 NSY besaß Lando Calrissian die beiden Statuen. Er hatte sie beim Spiel gewonnen, wusste aber nichts mit ihnen anzufangen. Dann setzte er sie allerdings ein, um die Piratenbande von Lemo und Sanda auf Arcan IV dazu zu bringen, ihm bei der Suche nach dem verschleppten Han Solo zu helfen. Dies misslang ihm jedoch, und er musste die Flucht ergreifen. Dabei fiel der Mistrel einem weiblichen Bandenmitglied namens Dafi in die Hände. Als die übrigen Piraten am Ort des Geschehens eintrafen, weigerte sich Dafi, die Statue herzugeben, und eröffnete auf ihre ehemaligen Kameraden das Feuer.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement