FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Legacy

Die Model 67 Shrieker Speederbikes waren von Ikas-Adno hergestellte Düsenschlitten, die zu Zeiten des Neuen Galaktischen Imperiums gefahren wurden.

Beschreibung

Das Model 67 ähnelte im Aubau und in der Handhabung dem 74-Z Düsenschlitten, welche die Spürtruppen des Galaktischen Imperiums benutzten. Es konnte neben dem Piloten nur einen Passagier und zwei Kilogramm Fracht transportieren. In Geschwindigkeit und Einsatzhöhe übertraf das Model 67 den 74-Z um Längen. So konnte das Shrieker-Speederbike eine Spitzengeschwindigkeit von 800 km/h und eine maximale Steigung von 15 Metern, die durch einen leistungsstarken Repulsorlift-Antrieb ermöglicht wurde, erzielen. Der 74-Z konnte dafür ein Kilo mehr an Fracht transportieren und war bewaffnet. Auch im Preis gab es nur geringe Unterschiede: Mit 9.000 Credits war das Model 67 etwas teurer als sein Pendant aus früheren Zeiten.

Nat Skywalker verwendete mehrere Shrieker-Speederbike auf seiner Heimatwelt Iego.

Quellen