Fandom

Jedipedia

Modon Kira (König)

36.320Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png


„Meine Vorfahren haben auf Seiten der Jedi gekämpft, seit Meister Arca unser Volk gerettet hat.“
— Modon Kira (Quelle)

Modon Kira war König der Stadt Iziz und des Planeten Onderon während des Galaktischen Bürgerkrieges.

Biografie

Im Jahre 11 NSY besuchten Han, Leia, Jaina und Jacen Solo mit Chewbacca und Vima-Da-Boda Kiras Heimatwelt und suchten Schutz vor Imperator Palpatine. Der König hieß die Flüchtlinge bei sich willkommen und brachte sie in die Festung Kira, wo sie eigentlich Schutz finden sollten. Da jedoch die Eclipse II erschien, beteiligte sich der Tier-Lord an einem Angriff auf den Imperator und tat seinen Teil dazu bei, dass Palpatine schließlich besiegt wurde.

Nach der Vernichtung des Sith-Lords waren die Solos noch eine Zeit lang seine Gäste und auch Luke Skywalker gesellte sich zu ihnen, doch sein weiteres Schicksal ist nicht bekannt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki