Fandom

Jedipedia

Mohinder Purba

35.477Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Real.png


Mohinder Purba
Mohinder Purba.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Körpergröße:

1,32 Meter

Besondere Merkmale:

kleinwüchsig

Biografische Daten
Geburtsdatum:

1957

Geburtsort:

Nairobi, Kenia

Nationalität:

kenianisch

Beruf/Tätigkeit:
  • Schauspieler
  • Stuntman
  • Puppenspieler
Rolle in Star Wars:

Droopy McCool

Mohinder Purba (* 1957 in Nairobi, Kenia), auch als Deep Roy bekannt, ist ein kenianischer kleinwüchsiger Schauspieler, Stuntman, Drehbuchautor und Puppenspieler. Er hat indische Vorfahren, zu denen auch der indische Maharadscha Vinepal gehört. Roy ist nur 1,32 Meter groß und wurde aufgrund seiner geringen Körpergröße des Öfteren für ungewöhnliche Rollen in Filmen engagiert, so z. B. als Winzling mit seiner Rennschnecke in der Verfilmung von Die Unendliche Geschichte. Ebenfalls war er auch in Der Grinch an der Seite von Jim Carrey zu sehen. Seine „umfangreichste“ Rolle hatte er, als er in Tim Burtons Neuverfilmung von Charlie und die Schokoladenfabrik alle Oompa Loompas darstellte. Einen weiteren Auftritt hatte Purba in „Hier und nicht hier“, der zehnten Folge der achten Staffel, der us-amerikanischen Mystery-Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI.

In Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter war er als Droopy McCool am Hof von Jabba dem Hutten zu sehen.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki