Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Mon Calamari-Ritter waren Mon Calamari Krieger, die aufgrund ihrer Fähigkeiten im Kampf als legendär galten.

Ausrüstung[]

Die Ritter waren für gewöhnlich mit Energielanzen bewaffnet. Die Rüstungen, die sie trugen, bestanden aus Lamellen des Titan-Kantrey, eines einheimischen Krustentiers, und wurde zusätzlich mit verschiedenen Erzen, die von den Quarren abgebaut und geliefert worden war, weiter gestärkt. Ihr Schild bestand aus einer mit Karbon-Gewebe verstärkten Cowill-Muschel.

In den Schlachten ritten die Ritter oftmals auf riesigen Keelkanas, die sie domestiziert hatten.

Geschichte[]

Über Jahrhunderte hatten die Ritter die Aufgabe, ihr Volk, das in einem fortwährenden, unterschwelligen Konflikt mit den Quarren stand, zu beschützen.

Als sich ein Bürgerkrieg mehr und mehr ankündigte, begannen die Ritter, die während der Friedensperiode hauptsächlich von zeremonieller Bedeutung für das eher friedliche Mon Calamari-Volk waren, wieder mit einem intensiven Training, um möglichen Kämpfen gut gewappnet gegenüberzustehen.

Der Konflikt eskalierte letztendlich während der Klonkriege, als die Quarren-Isolationsliga, von der KUS aufgehetzt, den Mon Calamari den Krieg erklärten. Die Ritter schlossen sich dem nautolanischen Jedi-Meister Kit Fisto an, der zusammen mit Klonkriegern nach Dac gereist war, um die Mon Calamari zu unterstützen. In der folgenden Schlacht von Mon Calamari konnten die Ritter an der Seite der republikanischen Truppen die Quarren besiegen, wobei eine Gruppe der Ritter mit ihren Reittieren daran beteiligt war, die gewaltige Kanone der Separatisten in einem Abgrund zu schieben, nachdem sie von Fisto beschädigt worden war.

Quellen[]

Advertisement