Fandom

Jedipedia

Mon Gazza

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Mon Gazza
Mon Gazza.jpg
Astrographie
Region:

Mittlerer Rand[1]

Sektor:

Lambda-Sektor[1]

System:

Mon-Gazza-System[1]

Raster-Koordinaten:

Q-16[1]

Monde:

3

Beschreibung
Landschaft:

Wüste

Klima:

Trocken

Gesellschaft
Einwanderer:

Menschen

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Exportprodukte:

Gewürz

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Mon Gazza ist ein Planet des gleichnamigen Sternsystems im Lambda-Sektor im Mittleren Rand der Galaxis und eine Bergwerkskolonie. Er war die Heimatwelt des jungen Jedi Zett Jukassa.

Beschreibung

Auf Mon Gazza gab es einige Podrennstrecken, wie etwa den Mon-Gazza-Speedway. Kleine Podrenner konnten dort gut durch die Minen und Städte manövrieren.

Geschichte

In der Frühzeit verkaufte Mon Gazza viel Gewürz, bis dieses Geschäft keinen Gewinn mehr einbrachte. Während der Klonkriege war er nur ein unbedeutender Planet, außer einmal im Jahr, wenn dort das größte Podrennen der Galaxis abgehalten wurde, das Mon-Gazza-Labyrinth-Rennen.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki