Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Monitor war eine Nebulon-B Fregatte des Galaktischen Imperiums.

Geschichte[]

Nachdem Admiral Garreth Holtzs Flaggschiff Corrupter dringend Reparationen benötigte, wurde ein Konvoi von Nachschubsfrachtern zu dem Imperium II-Klasse Sternzerstörer geschickt, welchen die Monitor anführte. Der MC80 Sternkreuzer Defiance der Rebellen-Allianz sendete ein Kommando aus, bei dem auch Ace Azzameen als Grün 2 in einem B-Flügel Sternjäger mitwirkte, um den Konvoi und das Reparationsteam abzuschießen. Die Rebellen erhofften sich davon somit mehr Zeit zu erhalten, bevor sie letztlich wegspringen und ihr Quartier an einem anderen Punkt der Galaxis aufziehen konnten.

Nachdem sie das Bettel-Asteroidenfeld verlassen konnte und die Corrupter erreichte, sandte das Begleitschiff die Lambda-Fähren aus, um der Corrupter zur Hilfe zu kommen und mit der Reparatur zu beginnen. Ace gelang es mit der T-65 X-Flügler Gruppe Rot alle feindlichen Jäger, Fähren und letzten Endes auch die Monitor zu zerstören.

Hinter den Kulissen[]

In dem Spiel X-Wing Alliance wird dem Spieler in der Einsatzbesprechung erklärt, dass er die Monitor zu zerstören habe. Die Mission kann jedoch auch ohne die Zerstörung erfolgreich beendet werden und wird als Sonderpunktzahl aufgeführt. Da die Sternjäger sofort mit dem Angriff auf die Fregatte beginnen, wurde sie relativ schnell zerstört.

Quellen[]

Advertisement