FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: U.a. fehlt Coruscant and the Core Worlds Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 22:38, 11. Aug. 2010 (CEST)

Monument plaza

Monument Plaza auf Coruscant.

Monument Plaza ist eine Sehenswürdigkeit auf dem Planeten Coruscant. Nur dort ist es noch möglich, echten Felsen zu berühren. Die Manarai-Berge, die aus dem Boden emporstechen, sind die letzten Teile der natürlichen Oberfläche Coruscants.

Geschichte

Während des Falls von Coruscant im Yuuzhan-Vong-Krieg wurde Monument Plaza zerstört, jedoch nach Kriegsende von der Wiederaufbaubehörde der Galaktischen Allianz rekonstruiert. 40 NSY erstrahlte der Platz wie zu früheren Zeiten und ist ein touristischer Anziehungspunkt auf dem Planeten. Neben jeder Statue stand ein Hologrammgenerator, dessen meist weibliche Hologramme die Hintergründe der Statue erklärten. Eines der neuesten Monumente war ein arbeitender Sullustaner, der die Mühe der Wiederaufbaubehörde bei der Rekonstruktion unter anderem Monument Plazas wiedergeben sollte.

Quellen