Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Moorint war eine männlicher Twi'lek, der während des Kalten Kriegs in der Twi'lek Siedlung Kalikori auf Tython lebte. Er gehörte den Twi'lek-Pilgern und arbeitete als Späheführer.

Biografie[]

Nachdem sich die Twi'lek-Pilger auf Tyhthon niedergelassen hatten, wurde sie von den einheimischen Fleischräubern angegriffen, wobei viele Pilger getötet wurden. Als die Fleischräuber anfingen, ebenfalls den ansässigen Jedi-Tempel anzugreifen, wandten sich die Jedi an die Pilger, um sich mit diesen zu verbünden. Bei einem Gespräch mit der Matriarchin, ihrer Tochter Ranna Tao'Ven und einem Padawan, der vom Jedi-Orden geschickt worden war, kam heraus, dass die Fleischräuber die Standardttechnologie der Galaktischen Republik verwendeten. Es stellte sich herraus, dass die Fleischräuber vom Dunklen Jedi Bengel Morr trainiert und anfgeführt wurden. Die Twi'lek verrieten die Jedi und Moorint und seinen Helfer Saylew und Eseni betäubten den Padawan. Als dieser wieder aufwacht, erzählten sie ihm, dass Bengel Morr verlangt hatte, dass die Twi´lek ihm Orgus Din ausliefern und den Padawan töten sollten, im Gegenzug dafür dann die Angriffe der Fleischräuber aufhören. Ranna, die größten Respekt vor den Jedi hatte, war die Bedingung zuwider weswegen sie bat, den Padawan im Dorf zu behalten. Morrint erklärt darauf, dass dies der einzige Weg ist um die Twi´lek zu retten. Es gelang dem Padawan Moorint und seine Helfer zu besiegen und Bengel Morr aufzuhalten.

Hinter den Kulissen[]

  • Moorint ist im MMORPG The Old Republic ein nicht spielbarer Charakter (NPC), der Story des Jedi-Ritters vorkommt.
  • Der Spieler muss zwischen zwei Helle Seite-Optionen und einer Dunklen Seite-Option entscheiden. Während er bei letzteres Moorint und seine Mistreiter einfach tötet, versucht er bei der ersten Helle-Seite-Option die Twi'lek von ihrem Plan abzubringen, was ihm jedoch missfällt, so das er diese töten muss. Entscheidet sich der Spieler für die zweite Helle Seite-Option bringt er Moorint und seine Mistreiter mit einem Macht-Geistestrick dazu, den Ort zu verlassen.

Quellen[]

Advertisement