Fandom

Jedipedia

Moradmin Bast

35.935Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Moradmin Bast
Bast.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

0 VSY

Heimat:

Dura-Kahn

Beruf/Tätigkeit:

Adjutant

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Moradmin Bast war Chef-Adjutant von Großmoff Tarkin auf dem Ersten Todesstern.

Biografie

Aufgewachsen ist Bast auf Dura-Kahn, wo er als Großwildjäger lebte. Daher bezeichnete er später auch die Rebellenallianz als wildes Tier, das man nicht unterschätzen dürfe. Während der Schlacht von Yavin trat er an Tarkin heran und erklärte ihm, dass seine Leute den Angriff der Rebellen analysiert habe. Es bestünde die Möglichkeit, dass sie Erfolg haben könnten und den Todesstern vernichteten. Für diesen Fall wollte er die Fähre des Großmoffs startklar machen lassen, sodass dieser fliehen kann. Tarkin wollte hiervon aber nichts hören und wimmelte ihn ab, da er ja kurz vor dem Sieg stand.

Er befand sich an Bord des Todessterns, als dieser explodierte.

Hinter den Kulissen

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki