FANDOM

Erläuterung: The Old Republic fehlt komplett! Solorion Talk-icon.png 18:44, 23. Jun. 2014 (UTC)

Die Morgukai war der Name einer Gruppe von Kriegern, die als eine Art Geheimbund aus der Spezies der Nikto hervorgingen und von den Jedi als ausgestorben bzw. nicht existent eingestuft wurden.

Kultur

Die Morgukai waren eine elitäre Verbindung, die dank ihrer mentalen Disziplin und ihren aus Cortosis bestehenden Waffen und Rüstungen selbst für die erfahrensten Jedi eine Bedrohung darstellten. Ihre Kriegerehre war ihnen wichtiger als alles andere, und so kam es oft vor, dass sie sich gegenseitig duellierten, und der Unterlegene getötet wurde.

Geschichte

In den Tagen der Galaktischen Republik galten die Morgukai als ausgestorben, bis einige Jahre vor Ausbruch der Klonkriege die Morgukai Tsyr und sein Sohn Bok wie aus dem Nichts auftauchten. Im Dienste von Graf Dooku versuchten sie, den Planeten Ryloth unter ihre Kontrolle zu bringen.

Später entführten sie den einzigen Erben des Secura-Clans, Nat Secura. Die Jedi Aayla Secura und ihr alter Meister Quinlan Vos verfolgten die Morgukai bis zu ihrer Heimatwelt Kintan. Dort kam es zum Kampf zwischen Jedi und Morgukai. Quinlan tötete Tsyr, Aayla schlug Bok den rechten Oberarm ab und hielt auch ihn für tot. Doch Bok überlebte, um während der Klonkriege das genetische Grundmaterial für die Morgukai-Schattenarmee der Separatisten zu stellen. Er wurde schließlich von Aayla Secura während der letzten Schlacht von Saleucami getötet, wodurch die Morgukai mit ihm ausstarben.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki