Fandom

Jedipedia

Moteé

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Moteé
Motée.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Geburtsdatum:

ca. 50 VSY

Heimat:

Naboo

Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Motée war eine Zofe der Senatorin Padmé Amidala von Naboo in den letzten Tagen der Galaktischen Republik.

Biografie

Amidala hatte schon als Königin von Naboo immer Zofen um sich und übernahm diese Tradition später, als sie zur Senatorin wurde. Moteé und eine andere Frau namens Ellé wurden aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit Amidala als deren Dienerinnen ausgewählt, da sie manchmal auch als Double fungieren mussten. Beide sorgten für das Wohlergehen der Senatorin, aber nur Moteé begleitete Amidala oft zu Sitzungen und Besprechungen in den Galaktischen Senat.

Sie und Ellé gehörten auch zu den wenigen, die wussten, dass Amidala mit dem Jedi Anakin Skywalker verheiratet und von ihm schwanger war, und beide schwiegen darüber. Oft schlüpfte eine von ihnen sogar in die Rolle der Senatorin, um Amidala ein Treffen mit ihrem Geliebten zu ermöglichen.

Genauso wie Amidala war sie schockiert, als die Galaktische Republik zum Galaktischen Imperium umgestaltet wurde.

Hinter den Kulissen

Moteé wird in Episode III – Die Rache der Sith von Kristy Wright verkörpert.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki