FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Mouse Hunt ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Thomas Hodges gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Rekruten aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Die Klonkrieger-Rekruten in der Abhörstation auf dem Planeten Pastil erhalten von Klon-Kommandant Cody den Auftrag, eine verdächtige Maus-Droideneinheit innerhalb ihrer Station aufzuspüren und zu zerstören. Cody glaubt, dass dieser Droide eine Fehlfunktion besitzt, da er täglich mehrere Stunden damit zubringt, die Station zu säubern. Im Verlauf der Inspektion entdecken die Klone schließlich die verdächtige Droideneinheit und eröffnen das Feuer gegen diese. Daraufhin machen sich drei der vier Räder selbstständig, die jedoch nacheinander aufgehalten werden können. Lediglich das letzte Rad ergreift die Flucht in einen Lüftungsschacht, woraufhin der Klonkrieger Stripe einen Thermaldetonator einsetzt, um auch das letzte Rad zu vernichten. Dies gelingt ihm zwar, doch hinterlässt die Explosion eine Spur der Verwüstung, die Stripe laut Captain Rex nun zu beseitigen hat.

Dramatis personae

Weblinks