Fandom

Jedipedia

Mousul

35.844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Mousul
Beschreibung
Spezies:

Ansionianer

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Ansion

Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Mousul war ein Senator der Galaktischen Republik, der in den Tagen vor Ausbruch der Klonkriege lebte. Im Galaktischen Senat vertrat er seine Heimatwelt Ansion.

Im Jahr 22 VSY tat sich Mousul mit der Präsidentin der Handelsgilde Shu Mai zusammen, mit der er das Ziel verfolgte, Ansion und seine Verbündeten aus der Republik zu lösen. Jedoch sollte es nach Außen hin wie eine freie Entscheidung von Ansion aussehen. Mousul gab daher entsprechende Berichte nach Hause weiter, um den Konflikt zu schüren und die Bevölkerung der Städte Ansions von einem Austritt zu überzeugen. Bei einem geheimen Treffen in einem Lokal auf den unteren Ebenen auf Coruscant sprach er mit weiteren Mitverschwörern. Dabei bemerkte er, dass der Senator Nemrileo irm-Drocubac seine Zweifel an dem Plan hatte, was er Shu Mai meldete. Kurz danach wurde in den HoloNet News gemeldet, dass Nemrileo bei einem Gleiterunfall ums Leben gekommen war.

Als der Plan gescheitert war, wohnte er einem privaten Treffen mit Shu Mai und dem Corellianer Tam Uliss bei, da Uliss nicht weiter das Geheimnis wahren wollte und an die Öffentlichkeit mit der Abspaltung von der Republik wollte, wurde dieser von Mousul und Shu Mai getötet indem man die Brücke abstürzen ließ auf der er sich befand.

Obwohl es zwischenzeitlich danach aussah, als würde sich Ansion der Konföderation unabhängiger Systeme anschließen, konnte der Konflikt mithilfe einer Jedi-Delegation friedlich beigelegt werden, sodass Ansion Mitglied der Republik blieb. Obwohl ihr Vorhaben gescheitert war, blieb Mousul der Konföderation treu.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki