Fandom

Jedipedia

N'Kata Del Gormo

35.936Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion23 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

N'Kata Del Gormo
Gormo Training Yoda.jpg
Beschreibung
Spezies:

Hysalrianer

Rasse:

Blauer Hylsarianer

Geschlecht:

Männlich

Hautfarbe:

Blau

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,62 Meter

Besondere Merkmale:

Vier Arme, keine Beine sondern Schwanz

Biografische Daten
Geburtsdatum:

Ca.4325 VSY

Tod:

Ca. 500 VSY

Heimat:

Gormo

Familie:

Familie Gormo

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Meister:

Unbekannt, er war der erste Jedi nach der Ausrottung aller anderer Jedi

Padawane:

Yoda

Position:

Jedi-Ratsmitglied

Dienstgrad:

Großmeister

Bewaffnung:

Vier Doppelklingenlichtschwerter

Zugehörigkeit:

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der vier Doppelklingenlichtschwerter im Kampf benutzte und der Ausbilder des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem der besten Jedi aller Zeiten ausgebildet. Das Training war hart, aber es lohnte sich für Yoda, der das so erworbene Wissen an all seine Schüler weitergab, und so den durch den Krieg geschwächten Jedi zu neuer Größe verhalf. Del Gormo wusste, dass er einen Schüler brauchte, weil die Jedi nur so überleben konnten und er sah im jungen, machtsensitiven Yoda genau den Schüler, den er ausbilden wollte.

Biografie

Als der junge Yoda im Alter von ungefähr 96 Jahren mit seinem auch unbekannten, ebenfalls machtsensitiven Freund dort um das Jahr 800 VSY mit ihrem Schiff abstürzten, eröffnete er ihnen, dass sie machtsensitiv seien, worauf er begann, sie einer Ausbildung zu unterziehen. Wie lange dieses Training dauerte, ist unbekannt, allerdings wurden die beiden nach Abschluss des Trainings gerettet.

Hinter den Kulissen

  • Dieser Charakter wurde von Chuck Hamilton, einem Star-Wars-Fan, während eines Wettbewerbes erstellt, in dem es galt, einen Charakter für das Star-Wars-Universum zu entwerfen.
  • Im originalen Text steht, dass Yoda auf dem Planeten Dagobah unterrichtet wurde. Das wurde von George Lucas jedoch dementiert; er habe Dagobah vor seinem Exil nie betreten. Dies wurde jedoch durch The Clone WarsStimmen (6.11) revidiert.

Quellen

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki