FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png


N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Biografie

Als der junge Yoda mit seinem unbekannten, ebenfalls machtsensitiven Freund dort um das Jahr 800 VSY mit ihrem Schiff abstürzte, eröffnete er ihnen, dass sie machtsensitiv seien, worauf er begann, sie einer Ausbildung zu unterziehen. Wie lange dieses Training dauerte, ist unbekannt, allerdings wurden die beiden nach Abschluss des Trainings gerettet.

Hinter den Kulissen

  • Dieser Charakter wurde von Chuck Hamilton, einem Star-Wars-Fan, während eines Wettbewerbes erstellt, in dem es galt, einen Charakter für das Star-Wars-Universum zu entwerfen.
  • Im originalen Text steht, dass Yoda auf dem Planeten Dagobah unterrichtet wurde. Das wurde von George Lucas jedoch dementiert; er habe Dagobah vor seinem Exil nie betreten. Dies wurde jedoch wiederum durch The Clone WarsStimmen (6.11) revidiert.

Quellen

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki