Fandom

Jedipedia

Na'daz

35.842Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png


Na'daz
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Sith-Lord

Schüler:

Kas'im

Zugehörigkeit:

Sith

Na'daz war ein Twi'lek und der Meister des Sith Kas'im.

Na'daz fand seinen späteren Schüler in einem Käfig auf Nal Hutta. Er erkannte das große Potenzial in der Macht in ihm und kaufte den Jungen. Daraufhin brachte Na'daz den jungen Kas'im nach Ryloth, wo er ihn die Wege der Dunklen Seite lehrte. Als sein Schüler sich bereit fühlte, trat er in einem Duell gegen seinen Meister an. Na'daz unterlag in diesem Kampf und sein Lichtschwert, das einen gekrümmten Griff besaß, nahm Kas'im an sich und machte es später seinem späteren eigenen Schüler Bane zum Geschenk.

Trivia

In der deutschen Fassung des Romans Schöpfer der Dunkelheit wird Na'daz auch häufiger als Nad'az beschrieben, was aber wohl auf einen Rechtschreibfehler zurückzuführen ist.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki