Fandom

Jedipedia

Nagai

35.861Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Nagai
Nagai.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Nagi

Klasse:

Humanoide[1]

Intelligenz:

Intelligent[1]

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

1,80 Meter

Hautfarbe:

Weiß

Weitere Daten
Bekannte Individuen:

Darth Nihl, Lusubrin T'shkali, Taru, Rei, Mendo, Krai H'voc

Die Nagai sind eine humanoide Kriegerspezies vom Planeten Nagi. Auch die rechte Hand von Darth Krayt, Darth Nihl, gehörte zu dieser Spezies.

Aussehen und Wesen

Sie sind groß, äußerst dünn und haben ordentliches, schwarzes Haar sowie helle, fast weiße Haut. Andere Spezies könnten denken, dass sie zart und schwach sind. Dies trifft allerdings nicht zu, denn die Nagai-Krieger können sehr furchterregend sein. Sie benutzen Dolche und Messer als Waffen, für die sie selbst gut ausgeglichene Griffe herstellen, und sind stark, fokussiert und diszipliniert. Nagai sind dafür bekannt, andere ohne zu zögern zu töten, wenn es sie danach verlangt oder die Ehre es ihnen gebietet. Wenn das Töten keine Ehre bringt oder wenn ein Gegner schwach ist, finden sie kein Wohlgefallen an ihrem Sieg.

Beziehung zur Galaxis

Die Nagai kamen in die galaktische Szene, als sie nach dem Pakt von Bakura im Jahr 4 NSY vor ihren grausamen Unterdrückern, den Tofs, flohen. Nach Jahrhunderten der Brutalität und Unterdrückung durch die Tofs werden die Nagai durch zwei Dinge beherrscht: Ein tiefes Ehrgefühl und Furcht vor den Torfs. Sie fürchten nur wenig anderes. Sie sind – abgesehen von ihrer direkten Familie – nur zu wenigen anderen loyal, aber Anliegen anderer gehen für sie vor ihre eigene persönliche Freiheit.

Um zu verhindern, dass die Position ihrer Heimatwelt bekannt wird, behaupteten die Nagai einst, sie kämen aus einer anderen Galaxie. Ihre Heimatwelt Nagi ist jedoch in den Unbekannten Regionen gelegen. Andere Spezies glaubten, die Nagai wollten die Galaxis erobern, aber in Wirklichkeit flohen sie vor den Tofs.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki