Fandom

Jedipedia

Nebo

35.944Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Nebo
Nebo.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

3997 VSY

Heimat:

Onderon

Beruf/Tätigkeit:

Philosoph

Nebo war ein Straßenphilosoph, der zur Zeit des Großen Sith-Kriegs lebte.

Biografie

Nebo und sein Vater Rask hielten in der Zeit nach dem Freedon-Nadd-Aufstand in der Stadt Iziz auf dem Planeten Onderon einige Hetztiraden, in denen sie den Einfluss des einstigen Königs Freedon Nadd in Erinnerung riefen. Das Volk Onderons, dass mit Nadd eine düstere Vergangenheit in Verbindung brachte, ließ sich von den beiden fanatischen Philosophen jedoch nicht beeindrucken. Stattdessen kam es im 3997 VSY während einer Rede von Rask und Nebo sogar zu einer Eskalation mit den Bewohnern der Stadt Iziz, in die schließlich der Jedi Exar Kun eingreifen musste, um die beiden Philosophen von den aufgewühlten Menschenmassen zu retten.

Auf Exar Kuns Bitten führten Rask und Nebo ihn anschließend zum benachbarten Mond Dxun, wo sich die Grabstätte der Überreste von Freedon Nadd befand. Dort traf Kun auf den Geist des einstigen Sith-Lords und entdeckte dabei zudem eine alten Schriftrolle. Als Kun die Grabstätte wieder verließ, verlangten Rask und Nebo nach der Schriftrolle, doch widersetzte er sich und tötete die beiden Fanatiker stattdessen mit einem schnellen Lichtschwerthieb.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki