Fandom

Jedipedia

Nelia Fry

35.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Nelia Fry
Beschreibung
Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Tod:

40 VSY

Heimat:

Cirrus

„Wenn wir auch nur das Geringste tun können, um unseren Sohn zu retten, dann werden wir das tun.“
— Grove Fry (Quelle)

Nelia Fry war die Frau von Grove Fry und die Mutter von Talesan Fry und lebte mit ihrer Familie auf dem Planeten Cirrus.

Biografie

Nachdem ihr Sohn zufällig ein geheimes Gespräch einiger Kopfgeldjäger abgehört hatte, in dem ein Attentat geplant wurde, erzählte Taly dies seinen Eltern, welche die Sicherheitskräfte von Cirrus alarmierten. Nelia und Grove beschlossen, die Aufzeichnung selbst nach Coruscant zu bringen und Taly dort aussagen zu lassen, doch am Abend vor der Abreise wurden sie angegriffen. Aber der Kopfgeldjäger unterschätzte sie und die Familie konnte dank Talys Sicherheitseinrichtungen mit einem Landgleiter fliehen, war jedoch seitdem auf der Flucht.

Der Senat der Galaktischen Republik schickte unterdessen einige Jedi-Ritter, um die Familie sicher nach Coruscant zu geleiten. Unter dem Namen Yanto versteckten sich die Frys in einem Hotel, um dort auf die Jedi zu warten. Doch mussten sie auch von dort fliehen und hinterließen den Jedi in Form ihres Zimmercodes eine versteckte Botschaft, wo sie sich befinden würden. Dort versteckten sie sich und bald erschienen auch die Jedi, angeführt von Qui-Gon Jinn, dort. Die Frys erkannten sie zuerst nicht und eröffneten das Feuer. Als das Missverständnis aufgeklärt war, stellten sie sich vor, mussten dann aber sofort aufbrechen, da der Kopfgeldjäger sie immer noch verfolgte. Auf dem Dach des Gebäudes standen dazu Swoops bereit, mit denen sie fliehen wollten. Nelia und Grove entschlossen sich aber dazu zurückzubleiben, um ihrem Sohn eine größere Chance zur Flucht zu geben. Sie wollten etwas später aufbrechen und hofften so, den Kopfgeldjäger ablenken zu können. Anschließend wollten sie auch nach Coruscant kommen. Sie verabschiedeten sich von ihrem Sohn und auch der Protest der Jedi konnte die Eltern nicht von ihrem Plan abbringen.

Später wurden Nelia und ihr Mann von dem Kopfgeldjäger Magus ermordet.

Trivia

Der Familienname der Frys ist nicht so exzentrisch wie im Star-Wars-Universum normalerweise üblich; so gibt es eine große Menge real existierender Leute mit dem selben Nachnamen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki