FANDOM


Auf dem Planeten Nentan, im gleichnamigen Sternsystem des Glythe-Sektors im Mittleren Rand der Galaxis gelegen, befand sich eine wichtige Basis der Rebellen-Allianz.

Geschichte

Sie diente als Zwischenhalt für befreite Zivilisten von vielen Planeten, die hier auf ihren Weitertransport zu einer sicheren Welt der Rebellen warteten. Irgendwann zwischen 2 VSY und 0 VSY befand sich Prinzessin Leia zu einem Ablenkungsmanöver dort.

Nachdem das Imperium von Nentan erfahren hatte, wurde die Basis evakuiert. Im Zuge dieser Evakuierung gelang es Major Derlin durch List, das gesamte Personal der Basis vor den imperialen Truppen in Sicherheit zu bringen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki