FANDOM

30px-Ära-NeuRep

Die Night Caller war eine corellianische CR90-Korvette und gehörte dem Kriegsherrn Zsinj. Sie war stark modifiziert, um TIE-Jäger tragen zu können und hatte außerdem einen Traktorstrahlprojektor.

Geschichte

Teil von Zsinjs Flotte

Unter dem Kommando von Captain Darillian besuchte die Night Caller verschiedene Planeten, um für den Kriegsherrn Aufträge zu erledigen. Sie ließ Städte der Planeten mit ihren TIEs überfliegen, um die Regierungen einzuschüchtern. Anschließend boten sie ihnen an, sich mit Zsinj zu verbünden.

Ein Auftrag führte die Korvette in das Xobome-System. Dort sollten sie die gestrandete Gespensterstaffel vernichten. Der Staffel gelang es jedoch, die Night Caller zu überraschen und die Brücke zu stürmen. Bei diesem Angriff wurde Darillian getötet.

Im Dienste der Gespensterstaffel

Anschließend übernahm die Gespensterstaffel das Schiff, somit gehörte die Night Caller nun zur Neuen Republik. Unter dem Kommando von Wedge Antilles führte die Gespensterstaffel die Route der Night Caller weiter, um näher an Zsinj heranzukommen; dies führte sie nach Viamarr 4. Außerdem wurde das Schiff von Kell Tainer und Cubber Daine modifiziert, um auch die X-Flügler der Piloten tragen zu können.

Nach der Mission auf Viamarr wurde die Korvette reorganisiert. Kapitän der Night Caller wurde nun Choday Hrakness, Atril Tabanne wurde seine Stellvertreterin. Zudem wurde eine Gruppe Mechaniker auf dem Schiff stationiert, um Cubber zu unterstützen. Anschließend wurden die Quartiere bezogen und jeder Pilot bekam eine eigene Kabine. Auch ein Besprechungsraum wurde eingerichtet.

Bei allen weiteren Missionender Gespensterstaffel war die Night Caller das Kommandoschiff. Sie war unter anderem im M2398, Storinal- und Morobe-System im Einsatz. In der Schlacht von Talasea wurde die Night Caller schwer getroffen und die Brücke zerstört, dabei kam Kapitän Hrakness ums Leben. Anschließend wurde das Schiff repariert und Atril Tabanne übernahm das Kommando.

Schließlich hatte sie auch in der Schlacht von Ession eine tragende Rolle. Nach dieser Schlacht konnte die Staffel das Schiff nicht weiter verwenden, da es zu auffällig gewesen wäre.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki