Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Nivek ist ein Planet des Nivek-Systems in der Expansionsregion, der während der Klonkriege von den Separatisten kontrolliert wurde. Aufgrund der Tatsache, dass Nivek von keinem näheren Stern beleuchtet wird und daher auf ihm ständige Dunkelheit herrscht, ist er auch unter der Bezeichnung „Nachtplanet“ bekannt.

Geschichte[]

Im Jahre 22 VSY – fünf Monate nach der Schlacht von Geonosis und dem Ausbruch der Klonkriege – erreichten die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker Nivek, weil sich dort nach Informationen des Jedi-Rates ein geheimes Waffenlager der Konföderation unabhängiger Systeme befinden sollte. Auf ihrer Suche nach dem Komplex stießen die beiden Jedi auf erheblichen Widerstand durch einheimische Schattenwesen, die das Waffenlager im Auftrag der Konföderation zu schützen versuchten. Trotz ihres Vorteils, im Schutz der Dunkelheit Hinterhalte zu legen und die Jedi attackieren zu können, waren die Schattenwesen Kenobi und Skywalker im Kampf unterlegen. Die beiden erfüllten ihre Mission, indem sie das Lager aufspürten und die sich darin befindenden Kampfdroiden unschädlich machten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement