Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px


Nixus ist ein Planet des Äußeren Randes der Galaxis, dessen Klima sehr kalt ist. Die Landschaft ist bis auf die vielen kegelförmigen Berge sehr eben. Der Nixus-Stützpunkt 218 lag auf Nixus, da der Planet trotz der widrigen Bedingungen trotzdem bewohnbar ist. Auf diesem Außenposten trafen sich Azmorigan und Hondo Ohnaka für einen Schwarzmarkthandel. Außerdem hatte das Galaktische Imperium eine große Präsenz auf der Station. Die Lasat Gron und Chava die Weise wurden auf der Station in Containern gefangen gehalten. Doch Hondo bemerkte dies und informierte die Spectres, die sie befreiten. Ohnaka wurde daraufhin von Sturmtruppen gefangen genommen.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Anmerkung: Anhand der Galaxiskarte aus Timelines — welche bereits als Vorabexemplar während des Panels der Star Wars Celebration in Anaheim 2022 beim Shop 2525 ausgegeben wurde — lässt sich erkennen, dass sich die Welt genau bei diesen Koordinaten befindet.
Advertisement