FANDOM


Nkllon ist ein Planet, auf dem sich viele Minenunternehmen angesiedelt haben. Da der Planet einer außergewöhnlich hohen Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, kann er von Schiffen nur angeflogen werden, wenn diese sich von Schildschiffen schützen lassen. Außerdem toben auf dem Planeten Geröllstürme, welche von Raumfahrern gemieden werden.

Auch Lando Calrissian baute hier mit seiner beweglichen Stadt Nomad City und Minenmaulwürfen Rohstoffe ab.

Während Großadmiral Thrawns Feldzug war der Planet Ziel mehrerer imperialer Angriffe, da das Imperium Lando Calrissians Minenmaulwürfe für einen Angriff auf Sluis Van für seine Kriegsmaschinerie das auf Nkllon abgebaute Metall Hfredium benötigte.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki