FANDOM


30px-Ära-Imperium

Noils war eine imperialer General während des Galaktischen Bürgerkrieges.

Biografie

Noils war kommandierender Offizier auf dem imperialen Stützpunkt auf Kalist VI, als der imperiale Tanker Nuna's Twins in einem vermeintlichen Angriff der Rebellen-Allianz beschädigt wurde und bei Kalist VI auf Unterstützung hoffte. Noils sendete die Durkii Staffel aus, um dem Tanker zu helfen. Während die Staffel die Rebellen angriff, trat aus dem Hyperraum ein Sternzerstörer aus, der einen TIE-Sternjäger rammte, welcher daraufhin zerstört wurde.

Als dieser Sternzerstörer auch seine TIEs aussandte, ergriffen die Rebellen die Flucht und der Tanker konnte landen. Erbost über die Beschädigung des Tankers und den Verlust einer imperialen Fregatte, verhängte Noils Bordarrest der Crew gegenüber.

Quellen