Fandom

Jedipedia

Nos-Monster

35.953Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Nos-Monster
Nos-Monster.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Utapau

Lebensraum:

Gewässer

Klasse:

Amphibien[1]

Intelligenz:

Unintelligent[1]

Beschreibung
Hautfarbe:

Blau/Grau

Das Nos-Monster ist ein auf dem Planeten Utapau lebendes, amphibisches Grottenwesen.

Biologie

Es ist nahe mit den Sumpfschnecken verwandt und hat einen langen und kräftigen Körperbau, sowie zwei vordere gelenkige Extremitäten, mit denen das Nos-Monster in Gewässern schwimmen kann. Die beiden Hinterbeine sind weniger muskulös und bedeutend kleiner als Vorderbeine oder Schwanz.

Die meiste Zeit seines Lebens verbringt das Nos-Monster in den dunklen Gewässern der Schlundlöcher von Utapau. Durch die ständig dunkle Umgebung besitzt es besonders große Augen, die den Mangel an Tageslicht gewöhnt sind und jedes leuchtende Objekt mit einem argwöhnischen Blick fokussieren. Die ausgeprägte Brustmuskulatur sorgt für ein schnelles Vorankommen im Wasser. Über kurze Strecken kann sich das Nos auch an Land fortbewegen.

Geschichte

Während der Schlacht von Utapau wurde die Order 66 ausgerufen, die den Klonkriegern befahl, alle Jedi zu töten, weshalb der kommandierende General Obi-Wan Kenobi flüchten musste. Er wäre beinahe von zwei Suchdroiden entdeckt worden, doch ein Nos-Monster verschlang die beiden Droiden, sodass Obi-Wan entkommen konnte.[2]

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki