Fandom

Jedipedia

Nova-Staffel

36.370Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png


B-wing1.jpg

B-Flügler

Die Nova-Staffel war eine B-Flügler-Staffel der Neuen Republik.

Sie war unter anderem auf der Mon Remonda stationiert und Teil der Flotte von Han Solo, die den Kriegsherrn Zsinj jagte.

Die Nova-Staffel nahm an der Schlacht um die Razor's Kiss teil, wobei sie zuerst von der Gespensterstaffel eskortiert und beschützt wurde. Dann schaltete sich aber auch die Fregatte Tedevium in die Schlacht ein und ihre Y-Flügler-Staffel, Schreiender Wookiee, löste die Gespenster ab. Dadurch waren diese freigestellt und konnten so effektiver an der Schlacht teilnehmen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki