Fandom

Jedipedia

Nuri Pravada

36.403Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Nuri Pravada war eine Agentin, die zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs auf dem Planeten Elerion lebte. Zusammen mit ihren Kolleginnen Zeela Nall und Sheyne Tyndos zählte sie zu den besten Agentinnen von General Orma Hundeen.

Biografie

Zusammen mit ihren Kolleginnen unterstützte Nuri Prinzessin Leia Organa bei einer wichtigen Mission, um einen gestohlenen Holo-Würfel zu finden und zu vernichten. Der Datenträger stellte in den falschen Händen eine große Gefahr für die Rebellen-Allianz dar, da er die Position verschiedener Rebellen-Stützpunkte in sich speicherte. Daher durfte der Würfel nicht in den Besitz des Galaktischen Imperiums gelangen.

General Hundeen hatte bereits im Vorfeld herausgefunden, dass sich der Würfel in der Spielbank Lucky Star befand und dass es dort zu Verhandlungen mit Imperialen kommen sollte. Nuri, Zeela und Sheyne begaben sich im Folgenden in die Spielbank, um den imperialen Commander Shad und seine Truppen abzulenken. Auf diese Weise wollten sie Leia Zeit verschaffen, um in den Besitz des Holo-Würfels zu gelangen. Zunächst verführten Nuri und ihre Agenten-Kolleginnen die Imperialen, doch auf Befehl von General Hundeen gingen sie in die Offensive über und verschlugen ihre Männer in Uniform.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki