FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png


„Vernichtet was von ihnen übrig ist.“
— Nute Gunray zu OWO-1 (Quelle)

OWO-1 war ein Kampfdroidenkommandant der OOM-Serie, der in der Droidenarmee der Handelsföderation unter Nute Gunray diente.

Biografie

Er war als Droidenkommandant auf dem Schlachtschiff der Lucrehulk-Klasse Profiteur stationiert. Nach der Ankunft der Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi während der Blockade von Naboo aktivierte er auf Befehl von Nute Gunray Dioxis in deren Wartezimmer, um sie zu töten. Anschließend sollte er alles vernichten, was von ihnen übrig geblieben war. Doch die Jedi hatten überlebt, da sie mit der Macht ihren Atem kontrolliert hatten, und vernichteten die Patrouille, die zum Empfangszimmer geschickt wurde. Auch OWO-1 wurde dabei zerstört.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki