Fandom

Jedipedia

Obliterator

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Obliterator
Allgemeines
Typ:

Imperium-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

19 NSY

Letzte Sichtung:

19 NSY

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Obliterator war ein Imperium-Klasse Sternzerstörer im Dienste des Großmoffs Disra. Sie sollte zusammen mit der Eisenfaust und der Tyrannic den Planeten Bothawui verwüsten um so die Neue Republik in ein Chaos zu stürzen. Dies sollte durch das bekannt werden der Caamas-Dokumenten und eine kleine Terrororganisation auf der Planetenoberfläche gewährleistet werden. Durch das bekannt werden der Dokumente versammelte sich eine riesige Flotte im Orbit von Bothawui, welche einerseits Die Bothan verteidigen oder zur Rechenschaft ziehen wollten.

Der Plan von Moff Disra, Major Tierce und Flim war es, dass die Flotten das Feuer auf sich eröffnen sollten und die Sternzerstörer am Ende der Schlacht auftauchen sollten um mit den Resten Fertig zu werden. Hierfür waren alle drei Sternzerstörer mit einem Tarnfeld ausgerüstet und mit einem Schleppkabel mit einem Kometen verbunden, welcher das System durchflog. Doch als die Schlacht begann, entdeckte Han Solo und Leia Organa rein zufällig mit dem Falken die Sternzerstörer, als sie durch das Tarnfeld flogen. Beide verfeindeten Parteien über dem Orbit von Bothawui einigten sich daraufhin und bekämpften die Imperialen, welche aufgrund der Übermacht den Rückzug antraten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki