Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Odan-Urr war ein männlicher Draethos, ein Jedi-Gelehrter und Schüler des celegianischen Jedi-Meisters Ooroo. Er beherrschte die Kampfmeditation.

Biografie[]

Altes-Lichtschwert

5000 VSY half Odan-Urr Kaiserin Tetas Armee, den Vorstoß der Sith auf den Planeten Kirrek zurückzuschlagen. Nach dem Vorstoß der Sith gründete er auf Ossus eine Jedi-Akademie. Der Draethos kämpfte während des Großen Sith-Krieges in der Schlacht, die später als Massaker von Kirrek bekannt wurde. Er gründete die Große Jedi-Bibliothek auf Ossus, gab die Aufgabe des „Bewahrer der Altertümer“ allerdings an den Neti Ood Bnar weiter, der sie über 1000 Jahre erfüllte. Später wurde er von Exar Kun in der Großen Bibliothek erschlagen, als er ein Sith-Holocron voll mit verbotenem Wissen vor dessen Zugriff schützen wollte.

Quellen[]


Advertisement