FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Doktor Ohran Keldor war ein Wissenschaftler und fand sich wie viele andere, darunter Qwi Xux, Umak Leth und Bevel Lemelisk, im Schlundzentrum ein, um beim Bau des Todessterns mitzuwirken.

Später war er mit den Ismarens, den Lords von Senex und den Lords von Juvex, die diesen Gehör schenkten, auf Belsavis anwesend, als diese Palpatines Auge mithilfe von Irek Ismarens Fähigkeit, technische Geräte zu manipulieren, mental zum Planeten steuern wollten. Als Leia Organa die Gruppe störte, wurde sie gefangen genommen. Schließlich war das Schiff an seinem Bestimmungsort, wollte sich aber nicht befehligen lassen und leitete sogar den Angriff ein. Als diese Tatsache den Beteiligten klar wurde, brach ein Durcheinander aus, in dem Leia Organa zu fliehen versuchte, aber von Irek Ismaren verfolgt wurde. Während dieser wilden Jagd, kam Keldor zu Tode.

Quellen