FANDOM


30px-Ära-Imperium.png


Onyx2.jpg

Onyx 2, einer der ersten Prototypen

Die Onyx-Staffel war die erste Einheit, welche mit den neuen TIE-Jagdbomber-Prototypen ausgestattet wurde. Da die Produktion dieses Jägers erst kurz vor der Schlacht von Endor begann, nahm diese Staffel als einzige an der Schlacht teil. Der Staffelkommandant Rexler Brath flog hierbei nicht im ersten Jäger der Staffel, was sehr unüblich war. Zwar als Kampfeinheit aufgestellt, wurden nur die besten Testpiloten des Imperiums in diese Staffel versetzt. Noch vor der Schlacht wurden einige Testflüge durchgeführt, welche ergaben, dass der Jäger einen besseren Hyperraumantrieb bräuchte, welcher zumindest an Onyx 2 eingebaut wurde.

Ob die Änderungen auch an den restlichen Schiffen noch vor der Schlacht von Endor vorgenommen wurde, ist wie der Verbleib der Staffel unbekannt.

Personal

Schlacht von Endor 4 NSY

Hinter den Kulissen

Das Wort Onyx kommt aus dem griechischen und bedeutet, Kralle oder Fingernagel. Außerdem trägt ein Mineral den Namen Onyx.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki