FANDOM


Legends-30px

Ord Ibanna ist ein Planet des Ord-Ibanna-Systems im Brema-Sektor des Äußeren Randes, auf dem Podrenner-Rennen abgehalten wurden. Während der Klonkriege befand sich in der Umlaufbahn eine verlassene Tibannagas-Mine.

Geschichte

Früher war der Himmel des Planeten mit durch Brücken, Pipelines und Kabel verbundenen Raffinerien und Gasminen bedeckt gewesen. Nach und nach wurden diese aufgegeben. Schrott trieb durch die Atmosphäre und Schrotträuber rissen sich um das Metall. Dieses hielten sie mit Anti-Gravitationsgeneratoren in der Luft und kämpften verbissen darum.

Podrennen

Die Podrenner-Piloten mussten ihre Fahrzeuge auf den in luftiger Höhe gelegenen Strecken dieses Planeten um Gastanks und Belüftungsschächte herummanövrieren. Dabei mussten sie aufpassen, dass sie an bestimmten Stellen nicht über das kleine Geländer der Fahrbahn schossen oder durch Löcher im Boden fielen.

Hinter den Kulissen

Der Name leite sich vermutlich von Tibanna, einem Gas aus Star Wars, ab.

Quellen