Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Ord Janon ist ein Planet, welcher im gleichnamigen Sternsystem des Spinward-Sektors im Äußeren Rand der Galaxis liegt.

Geschichte[]

Während der Klonkriege wurde Ord Janon von der Konföderation unabhängiger Systeme erobert. Der Planet fiel jedoch zurück an die Galaktische Republik, als sich die Separatisten zurückziehen mussten.[2]

Ord Janon wurde zu Beginn der Yuuzhan-Vong-Invasion von den extragalaktischen Invasoren angegriffen und eingenommen. Er blieb bis zum Ende des Krieges unter ihrer Herrschaft.[3]

Hinter den Kulissen[]

Die Lage von Ord Janon ist in The Essential Atlas weder auf der Galaxis-Karte, noch auf der Übersicht zum Äußeren Rand eingezeichnet, doch auf den Seiten 217, 219 und 220 ist er als von den Yuuzhan Vong erobert eingezeichnet.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement