Fandom

Jedipedia

Orden der Whills

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-unb.png


Die Whills bleiben jedem ein Rätsel, der versucht, mehr über sie zu erfahren.
— Darth Plagueis (Quelle)

Der Orden der Whills war ein mysteriöser alter Orden, den man als den Vorgänger des Jedi-Ordens sehen kann.

Über den Orden ist sehr wenig bekannt, nur, dass dieser Orden herausgefunden hat, dass es möglich ist, eins zu werden mit der Macht, ohne das Bewusstsein aufgeben zu müssen. Dadurch können verstorbene Jedi den Kontakt zur materiellen Welt halten.

Hinter den Kulissen

  • George Lucas schrieb einst eine Kurzgeschichte, die den Namen Journal of the Whills (etwa: "Das Protokoll/die Geschichte der Whills") trug. Aus diesem Schriftstück entwickelte er dann im Jahr 1973 das Drehbuch zu Krieg der Sterne, in dem er den Namen des Orden der Whills in Jedi-Orden umnannte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki