FANDOM

30px-Ära-Real

Orli Shoshan ist ein israelisches Model und Schauspielerin. Sie wurde am 23. Juli 1974 in Tel Aviv, Israel geboren und lebte bis zum Alter von 18 Jahren in dem kleinen Ort Moshav Addirim. Nach zweijährigem Militärdienst bei den israelischen Streitkräften, arbeitete sie 2 Jahre lang als Sicherheitsmitarbeiterin der israelischen Fluggesellschaft El-AL, und untersuchte hierbei Fracht und Passagiere nach Bomben. Bereits in dieser Zeit arbeitete Orli zeitweise in Australien als Model, u.a. für das Label "Priscilla´s". Erste Bekanntschaft mit dem Medium Film machte Orli durch ihre viermonatige Mitarbeit bei "Aerobic Oz Style" - einem Fitness-Programm, welches in Australien täglich ausgestrahlt wird, und weltweit etwa 40 Millionen Zuschauer hat. Hierfür wurde auch ein Video, sowie eine Modelinie kreiert, an welcher sie mitarbeitete.

Durch ihre große Popularität (hauptsächlich in Australien) wurde die Casting-Crew von Episode II auf Orli aufmerksam und vergab die Rolle der Shaak Ti in Episode II und Episode III an sie.

Nach einem längeren Japan-Aufenthalt ist Orli inzwischen wieder nach Israel zurückgekehrt.

Im März 2008 war sie als Gaststar auf der Jedi-Con 2008 im Düsseldorfer Maritim-Hotel anwesend.

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki