Fandom

Jedipedia

Orli Shoshan

35.944Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

Orli Shoshan
OrliShoshan.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,7 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

23. Juli 1974

Geburtsort:

Tel Aviv, Israel

Rolle in Star Wars:

Shaak Ti

Orli Shoshan ist ein israelisches Model und Schauspielerin. Sie wurde am 23. Juli 1974 in Tel Aviv, Israel geboren und lebte bis zum Alter von 18 Jahren in dem kleinen Ort Moshav Addirim. Nach zweijährigem Militärdienst bei den israelischen Streitkräften, arbeitete sie 2 Jahre lang als Sicherheitsmitarbeiterin der israelischen Fluggesellschaft El-AL, und untersuchte hierbei Fracht und Passagiere nach Bomben. Bereits in dieser Zeit arbeitete Orli zeitweise in Australien als Model, u.a. für das Label "Priscilla´s". Erste Bekanntschaft mit dem Medium Film machte Orli durch ihre viermonatige Mitarbeit bei "Aerobic Oz Style" - einem Fitness-Programm, welches in Australien täglich ausgestrahlt wird, und weltweit etwa 40 Millionen Zuschauer hat. Hierfür wurde auch ein Video, sowie eine Modelinie kreiert, an welcher sie mitarbeitete.

Durch ihre große Popularität (hauptsächlich in Australien) wurde die Casting-Crew von Episode II auf Orli aufmerksam und vergab die Rolle der Shaak Ti in Episode II und Episode III an sie.

Nach einem längeren Japan-Aufenthalt ist Orli inzwischen wieder nach Israel zurückgekehrt.

Im März 2008 war sie als Gaststar auf der Jedi-Con 2008 im Düsseldorfer Maritim-Hotel anwesend.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki