Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Orron III ist ein Planet im Orron-System des Korporationssektors.

Beschreibung[]

Bei Orron III handelt es sich um einen für die menschliche Besiedlung hervorragend geeigneten Planeten. Da er eine nur sehr geringe axiale Neigung hat, ist das Klima sehr beständig und eignet sich hervorragend für die landwirtschaftliche Nutzung. Eben auf Grund dieser Eigenschaft ist die Oberfläche von Orron III auch beinahe ausschließlich mit Feldern diverser Getreide bedeckt, die nur durch die weiten Ozeane des Planeten unterbrochen werden. Da es derartige Massen an Getreide auf Orron III gibt, sind von der Korporationssektorverwaltung auch große Raumhäfen und Dockstationen erbaut worden, die zwischen den Feldern liegen und den Transportschiffen rund um die Uhr Andockmöglichkeiten bieten und zum Be- oder Entladen benutzt werden.

Da der Planet neben seinen großen Ressourcen auch eine strategisch günstige Lage hatte, hatte die Sektorverwaltung hier auch ein Datenzentrum errichten lassen, die dazu beitrug, das die Logistik und die Sicherheit für beide Unternehmungen vereinfacht wurden.

Geschichte[]

Im Jahre 2 VSY flog Han Solo mit seinem als Leichter getarnten Millennium Falken nach Orron III, um dort Rekkon und dessen Gefährten, die sich gegen die Sektorverwaltung auflehnten, zu treffen. Nachdem sie in das Datenzentrum eingedrungen waren, mussten sie fliehen, denn Sicherheitsleute der Behörde versuchten sie gefangen zu nehmen. Auf der Flucht benutzten sie eine der gewaltigen Erntemaschinen, um zurück zum Raumhafen zu gelangen, doch wurde dabei Chewbacca festgenommen. Han, Rekkon und dessen Begleiter entkamen indes mit dem Falken. Dabei mussten sie sich allerdings den Weg freischießen und an einem bewaffneten Kampfschiff der Sektorverwaltung vorbeikommen.

Quellen[]

Advertisement