FANDOM


30px-Ära-Imperium


Ortugg war der Anführer von Jabbas neun gamorreanischen Wächtern. Er hatte etwas gegen Gartogg, den sogar die Gamorreaner für dumm hielten.

Biografie

Ortugg und Rogua leiteten einen Kopfgeldjäger namens Boushh mit dem gefangenen Wookiee Chewbacca in Jabbas Hofstaat. Dabei wurden sie von einem Mitwächter namens Gartogg belästigt. Sie sagten ihm er solle verschwinden und gingen weiter, wobei ihnen Gartogg enttäuscht hinterher watschelte. Im Thronsaal angekommen, verhandelte Jabba mit Boussh, während Gartogg wieder versuchte ein Gespräch mit Ortugg zu beginnen. Gartogg fragte ihn ob er das nächste mal wenn Jabbas Segelbarke ausflog mit könnte, was Ortugg ablehnte und meinte, dass man sich dies verdienen müsse und schickte ihn dann wieder auf seinen Posten. Dann brachten Rogua und er den Wookiee in die Kerker von Jabbas Palast.

Gegen eines Morgens, tauchte Gatogg mit einer Leiche über der Schulter, in den Wächterquartieren auf. Ortugg und Rogua hielten Gartogg jedoch auf, damit sich keine Leiche im Verwesungsprozess in den Quartieren befand. Gartogg erzählte ihnen die Leiche sei ein Beweissmittel in einem Mordfall und so ließ Ortugg ihm die Chance das Verbrechen aufzuklären, um sich das Mitfahren auf der Segelbarke zu verdienen. Gartogg war begeistert und verschwand sofort wieder aus den Quartieren, um dem Mord weiter auf den Grund zu gehen.

Ortugg fand Gartogg später in der Andockbucht. Er sprach ihn an und Gartogg meinte er hätte den Fall gelöst. Ortugg glaubte jedoch seine Geschichte nicht und er durfte deshalb nicht mit auf die Segelbarke, die sich auf den Weg zur Grube von Carkoon machte. Auf der Barke waren er und Tessek, den er von Jabba bewachen sollte, die ersten Passagiere. An der Grube angekommen sollten einige Gefangene exekutiert werden, was jedoch nicht nach Plan verlief. Die Gefangenen befreiten sich und brachten die Segelbarke zum Explodieren. Viele Anhänger Jabbas ließen dabei ihr Leben. Unter den Opfern befand sich auch Ortugg.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki