Fandom

Jedipedia

PLX-2M-Raketensystem

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

PLX-2M Raketensystem
PLX-2M RS.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Merr-Sonn

Serie:

PLX-Serie

Modell:

2M Raketenwerfer

Waffenart:

Ballistische Waffe

Technische Daten
Feuermodi:

Zielschuss oder Lock-On

Munition:

Arakyd 3t3-Raketen

Nutzung
Ära:
Zugehörigkeit:

Das tragbare PLX-2M Raketensystem von Merr-Sonn Munitions war eines der am meisten verbreiteten Raketenwerfersysteme der Galaxis und fand vor allem bei Söldnern der verschiedensten Spezies großen Anklang.

PLX-2m.jpg

Ein PLX-2m mit Gürtel-Auslöser und vergrößertem Magazin.

Die zwei Einsatzweisen machen den Raketenwerfer auf mittlere bis große Distanz zu einer durchschlagenden Waffe: In kürzerer Entfernung ist das „blinde“ Feuern, bei dem das Projektil geradlinig aus der Waffe abgeschossen wird, eine effektive Möglichkeit zur Ausschaltung von Feinden. Auf weite Distanzen und bei sich bewegenden Zielen bietet die Lock-On-Funktion, bei der das Projektil ein vorher anvisiertes Ziel verfolgt, indem es seinen Kurs immer wieder korrigiert, jedoch eine höhere Genauigkeit.

Der Raketenwerfer verfügt über einen integrierten Repulsorlift-Stabilisator, der die Handhabung der schweren Waffe erleichtert. Außerdem waren manche Modelle mit einem größeren Magazin ausgestattet, das bis zu sechs Arakyd 3t3-Raketen fassen konnte und wurden durch eine am Gürtel befestigte Ziel- und Auslösevorrichtung bedient.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki